LESE-PATEN: Manchmal geht es auch um mehr, als nur mit den Kindern zu lesen

In einer Feierstunde hat die Stadt rund 190 Lese-Paten an 38 Schulen für ihre ehrenamtliche Arbeit geehrt / BZ-Umfrage von Steve Przybilla (Text) und Ingo Schneider (Fotos)  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<BZ-Keyword>Sonja Beaugrand, 44 Jahre,...äßige Besuch der Stadtbücherei.&#8220;  | Foto: Ingo Schneider
1/5
Sonja Beaugrand, 44 Jahre, Hausfrau, Haslach: „Als Mutter sehe ich immer wieder, dass die Notwendigkeit da ist. Meine Tochter ist in derselben Klasse, in der ich vorlese. Die meisten Probleme haben Kinder mit Migrationshintergrund, bei denen zu Hause nicht viel gelesen wird. Dabei wäre es am wichtigsten, die Familien viel mehr in den Schulalltag mit einzubeziehen. Die Arbeit in den Kleingruppen ist trotzdem sehr sinnvoll – genau wie der regelmäßige Besuch der Stadtbücherei.“ Foto: Ingo Schneider

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel