LESER FRAGEN: 23 Grad sind der Richtwert, 24 oder 25 noch tolerierbar
Vor dem Bürgerentscheid: Mehrere Leser fragen nach Wassertemperaturen im Naturbad, Keimbelastung, maximaler Besucherzahl und Ähnlichem
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 29. März gibt es in Waldkirch einen Bürgerentscheid zur Schwimmbadsanierung. BZ-Leser schicken und Fragen – wir geben Antwort. Mehrere Leser fragten in den vergangenen Tagen nach Temperaturen, Keimbelastung und ähnlichen Dingen im Naturbad. Auch diese Fragen richteten wir an die Eko-Plant-Planer, weil dies auch mit dem speziell von diesem Unternehmen entwickelten Filtersystem zu tun hat.
Die Fragen: Wie hoch darf die Wassertemperatur werden, ohne dass Einschränkungen im Badebetrieb vorgenommen werden müssen? Gibt es von Ihnen Berechnungen, wie die Außentemperatur und die Anzahl der Badegäste die Wassertemperatur beeinflusst, z.B. fünf Tage mehr als 33 Grad im Schatten, nachts nicht tiefer als 23 Grad und maximale Besucherzahl über fünf Tage – ...