Leserbrief: Demotivierend für die Vereine

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SPORT-KITA
Zu: "Gemeinderat stimmt gegen Sport-Kita" (BZ vom 21. Oktober)
Als langjähriger früherer Vereinsvorsitzender des Hockey-Clubs Lahr weiß ich sehr wohl, was es heißt, wenn man es allen Leuten recht machen soll. Das trifft natürlich auch die immense Arbeit der Gewählten im Gemeinderat, aber auch die der Verwaltungsspitze.

Natürlich war die Entscheidung am Montag für den Sport enttäuschend. Die Argumente der Fraktionen geben Grund zur Nachfrage. Nach Jahren der Vorbereitung hat eine Woche vor diesem Gemeinderatsbeschluss am Montag ein Ortschaftsrat und überraschend der im Jahr 2022 von der Verwaltung neu initiierte Sportbeirat gegen den Bau gestimmt. Also wenn schon aus diesem Kreis keine Hilfe kommt, warum sollten ausgerechnet die Mitglieder im Gemeinderat – die nicht unbedingt dem Sport verbunden sind – dieses Projekt doch noch unterstützen? Also finden verschiedene Fraktionen Argumente und Ausflüchte, das Projekt nicht mehr zu unterstützen.

Den Sportstätten gibt man noch einen kleinen Rahmen für die Verwirklichung, aber niemand äußerte sich in der Sitzung konkret dazu wie, wann und in welcher Höhe. Bleiben zwei negative Aspekte: Über die bereits aufgelaufenen hohen Kosten habe ich am Montag in der Sitzung leider nichts gehört. Und wie motivierend muss es für die vielen Planer und Ehrenamtlichen der Vereine sein, wenn jetzt alles in einer Schublade oder gar im Papierkorb landet?Fritz Tremmel, Lahr
Schlagworte: Fritz Tremmel
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel