Leserbrief: Permanentes Gejammer über leere Kassen
Wolfgang Disch (Simonswald)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Irgendwann ist dann auch mal gut, dieses permanente Gejammer über leere städtische Kassen. Zumal man ein Glaubwürdigkeitsproblem damit bekommt, auf die Schnelle eine Viertelmillion aus den Ärmeln geschüttelt zu haben, um zwei Geschwindigkeitsmessgeräte zu kaufen. Um nicht wieder missverstanden zu werden: Verkehrsüberwachung ist richtig und wichtig. Wenn man aber ein stationäres Gerät aus rein wirtschaftlichen Gründen so platziert, dass ein Industriegebiet und hier vorzugsweise das Parkhaus der Firma Sick vor Lärm geschützt werden, fällt einem nur noch der Begriff Abzocke ein. Die Einheimischen werden sich schnell daran gewöhnen. Touristen und Gewerbetreibende werden das Elz-/Simonswäldertal sicherlich in guter Erinnerung behalten, wenn sie Post aus der freundlichen Einkaufsstadt bekommen.
Wolfgang Disch, Simonswald