Leserbrief: Waren nie gegen den Bau der Roßwangwegbrücke

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
HOCHWASSERSCHUTZ
Zum Bericht "BI Hochwasserschutz Brombach mischt kräftig mit: Weiter Weg zum Schutz vor Starkregen" (BZ vom 26. Juli)
Wir haben mit Freude und Erstaunen den Artikel gelesen. Freude, dass dieses wichtige Thema Raum in der Presse findet und Erstaunen über einige Passagen des Berichts. Wir als BI waren nie gegen den Bau der Roßwangwegbrücke, dies ist so auch in unserer Pressemitteilung vom 30. April 2025 an BZ und OZ mitgeteilt worden. Bezüglich des Hochwasserschutzes sind wir an einer guten Lösung für alle interessiert. Die Lösung mit zwei Becken schützt Ober- und Unterlauf in Brombach.

Die nun von der Stadt untersuchte Lösung wird uns den möglichen Hochwasserschutz bieten. Diese Lösung wird uns schützen und von uns begrüßt. Wir bestehen nicht auf eine Lösung mit zwei Becken. Dies hatte Frau Gebauer an die BZ/Herrn Gerigk in Ihrer E-Mail vom 22. Juli mitgeteilt, wird jedoch leider im Artikel nicht so beschrieben. In der Sitzung im Ortschaftsrat im Juli 2025 waren wir als BI wie die Stadt an einer einvernehmlichen Lösung interessiert und haben diese gemeinsam gefunden. Dies können alle Anwesenden bestätigen.

Für die BI Hochwasserschutz Brombach: G. Jungmann, W. Baumgartner, H. Gebauer,
U. Smit, C. Behrendt, Lörrach
Schlagworte: H. Gebauer, C. Behrendt, U. Smit
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel