Leserbriefe

Maike Sitterle

Von Maike Sitterle (Eschbach)

Do, 05. März 2020

Hartheim

FLUGPLATZ BREMGARTEN
Leben und leben lassen
Zur Diskussion um den Flugplatz im Gewerbepark Eschbach hat uns folgender Leserbrief erreicht:

Ist der Flugplatz noch zeitgemäß und die damit verbundene Hobbyfliegerei? Mal ganz provokant gefragt, sind Hobbys, die Spaß machen und bei denen Leute gerne ihre Freizeit verbringen, noch zeitgemäß? Sei es das Motorrad fahren (CO2, Lärm), Fußballspielen (Lärm), sei es zur Fasnacht mit lauter Guggemusik, Konfetti, Abendveranstaltungen und teilweise langen Busfahren zu auswärtigen Umzügen? Sei es Urlaub machen mit dem Auto, Motorrad, Wohnmobil oder Flugzeug? Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Warum das Ganze überhaupt? Im Zeitalter von Facebook und Smartphones sollen doch lieber alle zu Hause bleiben und da ihr Hobby praktizieren. Ist das etwa zeitgemäß? Dann haben Sie endlich ihre Ruhe! Oder ein anderer Vorschlag: Leben und leben lassen. Maike Sitterle, Eschbach