Adventslesetipp

Lesetipp im Advent: "Wir werden jung sein" von Maxim Leo

Unerwartet wird vier Menschen in Maxim Leos "Wir werden jung sein" die ewige Jugend beschert. Martina Enneking empfiehlt den Gesellschaftskrimi als Lesetipp für den 12. Dezember.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In „Wir werden jung sein“ ...ren. Doch welche Konsequenzen hat das?  | Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
In „Wir werden jung sein“ scheint eine Medikamentenstudie vier Menschen das ewige Leben zu bescheren. Doch welche Konsequenzen hat das? Foto: Hendrik Schmidt (dpa)

Mitglieder des Freundeskreises der Mediathek Lahr geben im Advent täglich in der Badischen Zeitung Lesetipps. Das vorgestellte Buch ist natürlich auch in der Lahrer Mediathek vorhanden.

Wer träumt nicht manchmal von der ewigen Jugend? Doch was wäre, wenn der Traum tatsächlich wahr würde? Der Roman von Maxim Leo gibt Einblick in das Leben von vier unterschiedlichen Probanden, die an der Berliner Charité unter der Leitung von Professor Martin Mosländer an einer Medikamentenstudie teilnehmen: Jacob ein Teenager, der gerade seine erste Liebe erlebt, Jenny, die seit vielen Jahren vergeblich versucht, schwanger zu werden, Verena, Anfang dreißig und ehemalige Schwimm-Olympiasiegerin, sowie Herr Wenger, ein schwerreicher Immobilienmakler im Rentenalter.

Martina Enneking empfiehlt „Wir werden jung sein“ von Maxim Leo.  | Foto: privat
Martina Enneking empfiehlt „Wir werden jung sein“ von Maxim Leo. Foto: privat

Was zunächst wie ein Wunder wirkt und sowohl bei den Probanden als auch bei Professor Mosländer euphorische Hoffnungen weckt, hat unvorhersehbare und unberechenbare Konsequenzen. Der Roman wandelt sich zu einem spannenden Gesellschaftskrimi, der viele existenzielle Fragen aufwirft und zum Nachdenken und Diskutieren anregt.

Maxim Leo: Wir werden jung sein. Kiepenheuer & Witsch 2024, 13 Euro.

Schlagworte: Maxim Leo, Martin Mosländer, Maxim Leos
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel