Letzte Etappe am Güterbahnhofareal
Der vierte und letzte Bauabschnitt auf dem Gelände im Freiburger Norden hat begonnen / Rund 60 Prozent Wohnraum geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Noch ist ein großer Teil des Güterbahnhofareals eine Brachfläche. Doch hat Oberbürgermeister Martin Horn gestern die erste Baggerschaufel voll Erde in die Luft gehievt und damit den vierten und letzten Bauabschnitt eröffnet. Nun werden auf dem Gelände Straßen und Kanäle gebaut und damit die Grundstücke so hergerichtet, dass auf ihnen gebaut werden kann.
Auf den 8,5 Hektar, die der vierte Bauabschnitt umfasst, sollen insgesamt 650 Wohnungen entstehen. Laut der Gesellschaft Aurelis, die die Grundstücke entwickelt, werden 160 bis 180 Wohnungen im geförderten ...