Großbritannien

Liam Fox: Spektakulärer Untergang

Es war höchste Zeit, dass der britische Verteidigungsminister Liam Fox zurücktritt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit seinem Verteidigungsminister Liam Fox hat Großbritanniens Regierungschef David Cameron am Freitag den ersten Tory-Spitzenpolitiker seines Kabinetts verloren. Eine ganze Woche lang suchte Cameron den Minister im Amt zu halten. Erst als sich im Laufe der vergangenen Tage herausstellte, dass Fox in ein Gespinst sonderbarer Geschäftsbeziehungen und halbseidener politischer Verbindungen verstrickt war, musste der Premier ihn fallen lassen.

Im Kern der Vorwürfe, die den 50-jährigen Minister letztlich zu Fall brachten, stand dessen enge Beziehung zu einem 16 Jahre jüngeren Bekannten namens Adam Werrity. Werrity hatte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel