Licht auf dem finsteren Weg der Unmündigkeit

Dem Kabarettisten Dieter Hildebrandt wurde am Samstag in Neuenburg der Gutedelpreis der Markgräfler Gutedelgesellschaft verliehen / "Mann mit Rückgrat".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Mitleid hatte Georg Schramm: "Der Gelobte kann sich nicht wehren", warb er um Verständnis und verzichtete ganz und gar auf Lobhudeleien. Am Samstagabend wurde dem Kabarettisten Dieter Hildebrandt im Neuenburger Stadthaus der einzige Preis verliehen, "der zu 100 Prozent biologisch abbaubar ist", nämlich der Gutedelpreis.

"Wir haben diesmal einen Preisträger, von dem Millionen Menschen meinen, sie kennen ihn." Georg Schramm spielte auf die populäre Polit-Satiresendung "Scheibenwischer" an, mit der Dieter Hildebrandt von 1980 bis zum Oktober 2003 regelmäßig einmal im Monat in die deutschen Wohnzimmer kam.
Der Wahlmarkgräfler Schramm, selbst ein politischer Kabarettist von Rang, verstand es wunderbar - und ein virtuoser Helmut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Hildebrandt, Georg Schramm, Hermann Dörflinger

Weitere Artikel