Licht aus bei Photo-Porst

Der traditionsreiche Fotogeschäft an der Rathausgasse muss nach 30 Jahren aus betriebsbedingten Gründen schließen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Ende kommt plötzlich, aber nicht unerwartet: "Leider müssen wir aus betriebsbedingten Gründen schließen", heißt es seit gestern auf einem Din-A4-Blatt im Schaufenster von Photo-Porst an der Rathausgasse. Der letzte Verkaufstag ist der kommende Mittwoch. Danach finden Porst-Kunden das gewohnte Ambiente nur noch in der zweiten Freiburger Filiale im Real an der St.-Georgener-Straße vor. Der bundesweit tätigte Foto-Filialist kämpft nach einem Insolvenzantrag im Juni ums Überleben. Auch anderswo kommt es zu Schließungen.

Die Filiale an der Rathausgasse gehört zu den alteingesessenen Geschäften dieser Straße. In diesem Jahr hätte sie ihr 30-jähriges Bestehen feiern können. Doch den fünf Mitarbeitern, darunter ein Auszubildender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel