Lichter Wald, damit es wieder grünt

Umfangreiche Waldarbeiten zur Beseitigung von Forstschäden und Anbausünden / Es gibt wieder freie Sicht auf Degerfelden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Freie Sicht auf Degerfelden ist das beeindruckende Ergebnis der umfangreichen Abholzungen, die rund um den Ortsteil erfolgten. Wer sich die Mühe macht im Bereich Aumatten dem Weg am Waldesrand bis auf den Berg zu folgen, kann oberhalb der Sägemühle einen ungewöhnlich schönen Blick auf Degerfelden bis in die Schweiz genießen. "Ein Ausblick wie in früherer Zeit", erinnert sich Bernhard Meier, der das Ganze bereits ausgekundschaftet hat.

Er spricht sogar von "mehr Lichteinfall für den Ortsteil". Leider bleibt dies, nach Auskunft von Revierförster Gerd Fricker, nicht so, denn das Landeswaldgesetz schreibt vor, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerd Fricker

Weitere Artikel