Lidl-Lyoner wird zurückgerufen

In einer Charge der bei Adler in Bonndorf hergestellten Wurst wurden Bakterien entdeckt / Magen-Darmerkrankungen möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht die Verpackung der betroffenen Lyonerwurst aus.   | Foto: Lidl (dpa)
So sieht die Verpackung der betroffenen Lyonerwurst aus. Foto: Lidl (dpa)

. In einer Charge der Lyoner-Wurst, die bei der Hans Adler OHG in Bonndorf für den Discounter Lidl produziert wurde, wurde das Bakterium Listeria monocytogenes entdeckt, das Auslöser von Magen-/Darmerkrankungen sein kann. Das Produkt wurde vom Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) und von der Adler OHG zurückgerufen.

Konkret handelt es sich bei der mit Listeria monocytogenes kontaminierten Lyoner um das Produkt Dulano Lyoner 2 x 200g geschnitten (Mindesthaltbarkeitsdatum 23. September 2020, Lot: 230920LYG Charge M:2 246; 08:40:00 bis 13.00.00). Die Rückrufaktion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel