Account/Login

Das neue Kulturprogramm in Lahr

Liebe, Leid und Leidenschaft

  • Do, 09. September 2010, 17:41 Uhr
    Lahr

Am Donnerstag wurde das neue Lahrer Kulturprogramm für die Saison 2010/2011 vorgestellt. Es umfasst wieder die gesamte Palette kultureller Darbietungen, von Oper bis Schauspiel, von klassischer Musik bis Pop, von Kabarett bis Kindertheater.

Yellow Hands  | Foto: Promo
Yellow Hands Foto: Promo
1/9
Gleich zu Beginn lockt ein dreitägiges Fest in und um das Alte Rathaus. Das KulTourBüro und das Kulturamt haben vor zehn Jahren hier Einzug gehalten. Dieses Jubiläum wird nun mit Musikgruppen unterschiedlicher Genres, Artistik-Theater, einem Kultur-Café, einer Ausstellung und weiteren Aktionen vom 1. bis 3. Oktober gefeiert.
Ebenfalls am Anfang steht die Kunst-Ausstellung der Berliner Künstlerin Marion Eichmann. Unter dem Titel "Auf Weiß" präsentiert sie unter anderem ihre vielteilige Installation "Buffet-Dreaming" in der Städtischen Galerie. Kunstfreunde dürfen sich am zweiten Novemberwochenende auf die 10. KunstVisite Lahr – Tage des offenen Ateliers freuen, wo sie Lahrer Künstlern über die Schulter schauen können.
Für die Abonnenten und Interessenten der Reihe StadtTheater Lahr beginnt die Spielzeit mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel