Liebe zur Natur als Erfolgsrezept

BZ-Plus Seit 25 Jahren führen Regina und Thomas Rinker das Weingut Knab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weinbau ist Familiensache im Hause Rin...ostprobe im Keller des Weinguts Knab.   | Foto: Ruth Seitz
Weinbau ist Familiensache im Hause Rinker: Johannes Rinker gemeinsam mit seinen Eltern Regina und Thomas Rinker bei einer Kostprobe im Keller des Weinguts Knab. Foto: Ruth Seitz

ENDINGEN. Seit 25 Jahren führen Regina und Thomas Rinker das Weingut Knab in Endingen – seit 2016 ist Sohn Johannes Rinker an vorderster Stelle – und wenn sie auf das vergangene Vierteljahrhundert zurückblicken, strahlen ihre Gesichter stille Zufriedenheit aus. Heute zählt das Weingut zu den besten Betrieben in Deutschland. Die Weine von den rund 23 Hektar Rebfläche sind vielfach ausgezeichnet.

Eine große Portion Mut, das unternehmerische Risiko zu tragen, Können im Weinberg und im Keller und ihre positive, zupackende Art haben der Familie Rinker Erfolg gebracht. Und Glück, betont Regina Rinker. Die erste Missernte hat die Natur den Rinkers 2006 gebracht, zu einer Zeit, in der sie mit ihrem Betrieb Fuß gefasst hatten. "Wäre das passiert, kurz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel