"Liebenswert und sauber"
Aktion "Freiburg packt's an" startet am Mittwoch mit musikalischem Spektakel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ist Freiburg dreckig? Und leidet darunter das Image, Wohlfühlstadt zu sein? Mit diesen Fragen und allerlei Putzaktionen haben sich seit Monaten nicht nur viele Bürger, sondern auch verschiedene Gemeinderatsfraktionen befasst. Mit dem Ergebnis, dass der Gemeinderat im vergangenen Jahr 53 000 Euro für mehr Sauberkeit in den städtischen Haushalt einstellte. Ein Teil dieses Geldes fließt in die Öffentlichkeitsarbeit - und hier vor allem in die Aktion "Freiburg packt's an - Wege zu einer liebenswerten und sauberen Stadt", die am Mittwoch startet.
Der Startschuss fällt auf dem Rathausplatz: Als Müllmänner verkleidete Künstler und der Percussionist Ro Kuijpers mit Band machen aus der Eröffnung von Stadtgrün-Chef Bernhard Utz und Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik ein ...