Lieser verlässt die Helios-Klinik

Zum 1. November neue Aufgabe in Gießen / Theißen tritt als sein Wunschkandidat die Nachfolge als Chefarzt der Chirurgie an.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Mit dem Ruf der Helios-Klinik untrennbar verbunden ist der Name Dr. Hermann Lieser. Doch das Krankenhaus verliert seinen Chef-Chirurgen und ärztlichen Direktor, denn der 51-Jährige verlässt Titisee-Neustadt zum 1. November. In Gießen wird er am St.-Josefs-Krankenhaus eine neue Abteilung aufbauen. Sein Nachfolger als Chefarzt der Chirurgie in Neustadt wird der Leitende Oberarzt Dr. Markus Theißen.

Lieser kam zu Jahresbeginn 2000 nach Neustadt. Er hat hier die Unfallchirurgie aufgebaut und es geschafft, als Spezialist für Hüft- und Kniegelenke das Einzugsgebiet deutlich über Titisee-Neustadt hinaus auszuweiten. Neben der üblichen unfallchirurgischen Arbeit hat er mehr als 800 Kunstgelenke eingesetzt. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind die mit kleinsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Theißen

Weitere Artikel