Nahverkehr

Linie 1 hält wieder "Am Bischofskreuz" in Freiburg

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur im Mooswald fährt sie noch nicht wieder: Die Linie 1  | Foto: Michael Bamberger
Nur im Mooswald fährt sie noch nicht wieder: Die Linie 1 Foto: Michael Bamberger 

Die Restartbeiten an der Haltestelle "Am Bischofskreuz" sind weitgehend abgeschlossen. Ab Donnerstag, 18. September, fährt die Linie 1 die Haltestelle wieder in beide Richtungen an. Die als Ersatz eingesetzten Shuttle-Busse zwischen Bissierstraße und Paduaallee entfallen. Damit fährt die Linie 1 zwischen Laßbergstraße und Paudaallee wieder regulär. Zwischen Paduaallee und Moosweiher werden weiterhin Schienenersatzbusse eingesetzt. Seit Beginn der Woche wird schon die Haltestelle Runzmattenweg wieder angefahren, wodurch die Strecke zum neuen Rathaus im Stühlinger von der Stadtmitte sofort wieder komplett befahrbar ist. Aktuelle Fahrzeiten www.vag-freiburg.de. Alle Details zur gesamten Maßnahme auf der Linie 1 gibt es unter www.vag-freiburg.de/gleis-update-2025.

Weitere Artikel