Unfall

LKW kippt nach Streifung eines Wohnmobils in Ichenheim um

Bastian Bernhardt

Von Bastian Bernhardt

Di, 09. August 2022 um 16:03 Uhr

Neuried

Am Dienstag ist es in Ichenheim zu einem Unfall gekommen, der zu einer Sperrung der Ortsdurchfahrt geführt hat. Laut Polizei streifte der Auflieger eines Lastwagens ein entgegenkommendes Wohnmobil.

Bei dem Unfall sei die Zugmaschine des Lastwagens umgekippt, weshalb zur Räumung der Unfallstelle zunächst ein neues Zugfahrzeug abgewartet werden musste. Auch das Wohnmobil war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrtauglich.

Die Polizei wurde demnach über Notruf alarmiert und sicherte die Unfallstelle. Als mutmaßlichen Unfallverursacher nennt die Polizei einen 23-jährigen LKW-Fahrer. Um 16 Uhr war die Ortsdurchfahrt noch nicht wieder passierbar.