Lob für "sensationelle Leistung"
Adolf Nefzger wird für sein vielfältiges Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Wer neben der Familie und dem Berufsalltag noch Zeit opfert, Gutes zu tun, verdient Anerkennung", betonte Bürgermeister Markus Hollemann anlässlich der Ehrung von Adolf Nefzger mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Die Gemeinde könne stolz sein auf "das Denzlinger Urgestein", auch weil sie durch ihn heute das sei, was sie ist.
Nefzgers Leben sei geprägt durch seine Jugend, erklärte Staatssekretär Volker Schebesta, der im Namen von Bundespräsident Joachim Gauck den Orden überreichte. 1933 geboren, sei Nefzger in ...