FKK-Palast

Lobpreisender Artikel über ein Bordell

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Beitrag "FKK-Palast mit neuem Konzept und Betreiber" (BZ vom 27. August):

Ich bin entrüstet, einen überdimensionalen, lobpreisenden Artikel über ein Bordell in der BZ vorzufinden. Es handelt sich um nichts anderes als eine Werbeanzeige, bebildert mit dem 24-jährigen neuen Geschäftsführer und Blick in eines der Zimmer, die im Artikel als aufwendig gestaltet beschrieben werden. Auch der Hinweis auf reduzierte Preise fehlt nicht. Bestimmt mit Mehrarbeit für die Frauen verbunden. Prostitution ist ein sehr komplexes Thema. Fraglich ist, wie selbstbestimmt die Frauen wirklich sind. Die Deutsche Polizeigewerkschaft geht in Schätzungen von etwa 90 Prozent Zwangsprostituierten aus – überwiegend aus Osteuropa –, obwohl Zwangsprostitution in Deutschland strafbar ist. Grund sei die Kombination aus "einer liberalen Gesetzeslage einerseits und dem geringen Verfolgungsdruck andererseits", wie es in einem Beitrag des ZDF heißt ("Prostitution: Frauenrecht oder Ausbeutung?" vom 29. September 2023). Davon kein Wort im Artikel. Das Niveau der BZ ist leider deutlich am Sinken.
Schlagworte: FKK-Palast Lobpreisender
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel