Lockere Treffen statt eines Jugendgemeinderates

Christiane Sahli

Von Christiane Sahli

Fr, 03. Juli 2020

Todtmoos

Infoabend in Todtmoos interessierte neun Jugendliche / Eigeninitiative gefordert / Wunsch nach selbstorganisiertem Treff.

. Zu einer Infoveranstaltung zum Thema Jugendbeteiligung in der Gemeinde hatte eine parteiübergreifende Projektgruppe unter Federführung der Freien Wähler am Mittwoch eingeladen. Stefan Maßmann, Jugendreferent des Landkreises, informierte über die Rechte und Möglichkeiten der jungen Menschen, sich in die Gemeinde einzubringen und gab anhand der geäußerten Wünsche Tipps für das weitere Vorgehen.

Zu dem Infoabend waren alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 24 Jahren eingeladen worden. Groß war das Interesse indes nicht, lediglich neun Jugendliche – 13 bis 19 Jahre alt – waren gekommen. "Es hätten mehr ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung