Bund-Länder-Beratungen

Lockerungen in Sicht, aber keine Einigkeit beim Handel

Bund und Länder ringen um eine Lockerung der Corona-Beschränkungen – einig sind sie sich noch nicht: Zwar deutet sich eine neue Strategie an, doch beim Thema Handel ist die Suche nach einem Kompromiss schwierig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Passantinnen in der Innenstadt von Bre...unter 35 pro 100.000 Einwohner liegen.  | Foto: Sina Schuldt (dpa)
Passantinnen in der Innenstadt von Bremen: Eine reguläre Öffnung der Geschäfte ist für Regionen vorgesehen, in der die wöchentlichen Corona-Fallzahlen unter 35 pro 100.000 Einwohner liegen. Foto: Sina Schuldt (dpa)
Nach mehr als sechsstündiger Beratung wurde am Abend die Videokonferenz von Bund und Ländern zur neuen Corona-Strategie erstmals unterbrochen. Hintergrund ist nach übereinstimmenden Informationen von mehreren Teilnehmern eine festgefahrene Diskussion über die für weitere Lockerungen zugrunde gelegte Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) soll dem Vernehmen nach vor der Pause ihre Bereitschaft signalisiert haben, Lockerungen für den Handel schon ab einer Inzidenz von 50 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel