Lörrach? Ein echter Glückstreffer
Nach fast zwanzig Jahren endet in der Lörracher Jugendherberge die Ära der Herbergseltern Rosemarie und Hans Georg Schmidt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Ich glaube wir können es noch gar nicht richtig realisieren", sagt Rosemarie Schmidt und meint damit den baldigen Ruhestand, in den sich die Herbergseltern der Lörracher Jugendherberge schon bald verabschieden. Fast 20 Jahre haben Rosemarie und Hans Georg Schmidt in Lörrach gelebt und sich auch im Fußballverein engagiert. Mit dem Abschied aus dem Berufsleben zieht es die Schmidts zurück nach Offenbach an den Main.
"Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge", sagt Rosemarie Schmidt, die sich darauf freut, schon bald alte Bekannte und Geschwister wieder zu sehen. Auf der anderen Seite lassen die Schmidts in Lörrach vieles zurück. Hans Georg Schmidt hat im Fußballverein viele Freunde ...