Initiativen

Lörrach: Fairtrade-Town mit Luft nach oben

BZ-Plus Bewusster Konsum ist Sache der Verbraucher - doch die Stadt kann das unterstützen. Die Koordination der Initiativen steht im Mittelpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reparieren statt wegwerfen – das... in Lörrach gibt es ein Repair-Café.    | Foto: Martina David-Wenk
1/2
Reparieren statt wegwerfen – das ist allemal nachhaltig. Auch in Lörrach gibt es ein Repair-Café. Foto: Martina David-Wenk

LÖRRACH. Wer fair und nachhaltig einkaufen will, muss genau hinschauen und hat es je nach Warengruppe mehr oder weniger schwer. In Lörrach gibt es mit dem Weltladen Milchhüsli, dem "Fairbraucher"-Treff und anderen etliche Initiativen unterschiedlicher Ausrichtung zu dieser Thematik. Im Ausschuss für Umwelt und Technik wurde kürzlich diskutiert, wie die Stadt das Thema Nachhaltiges Einkaufen stärken kann – und ob das überhaupt ihre Aufgabe ist.

Bei Lebensmitteln geht schon viel, bei Kleidung wird’s mühsam: Wer so konsumieren will, dass etwa auch die Produzenten und die Umwelt zu ihrem Recht kommen, muss teilweise lange suchen. Der "Fairbraucher"-Treff beschäftigt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel