Konzertkritik
Lörrach: Orgelmusik an Pfingsten bis Mitternacht
Orgelnacht in Lörrach: Sieben Organisten haben bei der Benefizmusikreihe Con Boni an Pfingsten vielfältige Stücke gespielt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vom Pfingstgedanken beflügelt gewesen ist die zweite Orgelnacht am Samstag in der Kirche St. Bonifatius. In fast allen Beiträgen der sieben Organistinnen und Organisten aus Lörrach und Inzlingen fanden sich Bezüge zu Pfingsten. Über fünf Stunden konnten die Besucher in der Con-Boni-Benefizreihe ein breit gefächertes Spektrum vom Frühbarock bis zur Gegenwartsmusik genießen.
Bis Mitternacht wechselten sich die Musiker an der Orgelbank mit 40-minütigen Programmen ab. Birgit Tittel wählte als Klammer französische Musik, darunter Sätze über den Pfingsthymnus "Veni Creator" von Nicolas de Grigny. Ins Zentrum stellte sie ...