Lörrach und Weil auf Zentrumskurs

Verwaltungen wollen in drei Arbeitsgruppen Schwerpunkte künftiger Zusammenarbeit ausloten / Gemeinsame Großsporthalle?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (don). Bei der ersten Sitzung der Stadträte des Oberzentrums Lörrach-Weil am Rhein am 16. September sind noch keine Entscheidungen über gemeinsame Projekte zu erwarten. Vielmehr werden sich die Kommunalpolitiker der Doppelstadt auf einen gemeinsamen Fahrplan zur künftigen Arbeit verständigen. Dies sagte Lörrachs Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm bei einem Gespräch mit den BZ-Redakteuren Horst Donner und Nikolaus Trenz in der Lokalredaktion am Markt.

Die Verwaltungen der beiden Städte haben bereits festgelegt, sich in drei Arbeitsgruppen auf Schwerpunkte künftiger Zusammenarbeit zu konzentrieren. Das sind Stadtentwicklung (Flächennutzungspläne), Kultur und Wirtschaft. Zunächst werde es darum gehen, so Gudrun Heute-Bluhm, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel