Fünf Jahre nach Beschluss hat die Umgestaltung des Hebelparks begonnen

Mark Alexander

Von Mark Alexander

Di, 10. Mai 2016

Lörrach

Umgestaltung des Hebelparks hat begonnen / Hauptarbeiten sollen bis September beendet sein / Trinkbrunnen geplant.

LÖRRACH. Der Beschluss des Gemeinderats stammt aus dem Jahr 2010. Gestern, mehr als fünf Jahre später, haben die Arbeiten zur Umgestaltung des Hebelparks mit dem symbolischen Spatenstich begonnen. Bis September dieses Jahres sollen sie beendet sein. Dafür sind 785000 Euro eingeplant.

Fühlt sich der große Dichter in seinem Park noch wohl? "Er dreht uns ja den Rücken zu", meinte Oberbürgermeister Jörg Lutz gestern beim Spatenstich mit einem Lächeln. Dafür wird es bald keinen Grund mehr geben: Denn nach langem Hin und Her hat die Umgestaltung des Hebelparks nun offiziell begonnen. Am Denkmal des Namensgebers wird nicht gerüttelt. Doch drumherum wird sich bis September ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ