Laptop gestohlen

In zwei Lörracher Schulen wurde eingebrochen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 06. Dezember 2019 um 12:19 Uhr

Lörrach

In der Gewerbeschule und der Pestalozzi-Schule wurden Scheiben eingeschlagen. Die Beute ist mager, lediglich ein Laptop und etwas Geld fielen in die Hände der Täter.

Von Donnerstag auf Freitag wurde in die Gewerbeschule in der Gretherstraße in Lörrach eingebrochen. Dies meldete die Polizei am Freitag. Eine Fensterscheibe wurde eingeschlagen, aber das Gebäude vermutlich nicht betreten.

In der nahegelegenen Pestalozzi-Schule wurde ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen und danach das Sekretariat betreten. Dort wurden ein Laptop und etwas Bargeld entwendet. Die vermutete Tatzeit liegt etwa bei 1 Uhr, eine Anwohnerin hatte Scheibenklirren gehört. Das Polizeirevier Lörrach, Telefon 07621 176-0, sucht weitere Zeugen zu den Einbrüchen.