Lachmuskeln aufgewärmt

Thomas Loisl Mink

Von Thomas Loisl Mink

Di, 14. Februar 2012

Lörrach

Narrenzunft und Narrengilde gaben in Haagen einen Vorgeschmack auf die kommenden Tage.

LÖRRACH-HAAGEN. Was die närrischen Tage bringen könnten, zeigte sich bereits am Sonntag: Zum dritten Mal veranstalteten Narrengilde und Narrenzunft einen gemeinsamen Unterhaltungsnachmittag für Senioren, bei dem die Alte Halle in Haagen bis auf den letzten Platz gefüllt war. Schließlich gab es auch ein lustiges und abwechslungsreiches Programm.

Doch erst einmal drohten Strafzettel. Die Seniorenpolizei kam mit Rollator und Blaulicht in den Saal – in Person von Hans Rohrbach, der nach der Begrüßung durch Oberzunftmeister Karl-Heinz Sterzel und Protektor Jürgen Schernhammer durch das Programm führte und dabei in verschiedenen Rollen immer wieder selbst Programmnummer war. In 50 Jahren wird es nur noch 58 Millionen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ