Drochehüüler-Orden an Burghof-Chef

Ratssuppe mit Leerstelle

Nikolaus Trenz

Von Nikolaus Trenz

Mo, 16. Februar 2015 um 19:01 Uhr

Lörrach

LÖRRACH. Die Mehlsuppe war deftig, was die Zunftmeister hineinbröckelten mundete ebenso – aber: Der Rosenmontag 2015 geht als Ratssuppe mit Leerstelle in die Annalen der Narrenzunft Lörrach ein.

Für den Dorchhüüler-Orden, eine Art silberner Zitrone der Zunft, fiel die Wahl auf Burghof-Geschäftsführer Markus Muffler. Aber der war nicht da, weil im Urlaub weilend, und ließ auch niemanden an seiner Stelle reden. So sahen die Ratssuppenlöffler nur die Urkunde und den Orden, aber nicht den neuen Ordensträger.

Das geschah nicht zum ersten Mal: 2012 war der damalige Fachbereichsleiter Kultur und Medien, Jochen Schicht, ebenfalls in Abwesenheit gekürt worden. Allerdings holte er seinen Verteidigungsauftritt am Elften-Elften nach. Diesmal mussten das närrische ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ