Account/Login

Selbstversuch

Wo Frauen lernen, sich selbst zu verteidigen

Dorothee Soboll

Von

Do, 29. Dezember 2016 um 10:45 Uhr

Lörrach

Seit den Morden in der Region sind Frauen verunsichert. Nähert sich ein Angreifer bleibt nur zu fliehen oder sich zu wehren. Eine BZ-Redakteurin hat einen Selbstverteidigungskurs in Lörrach gemacht.

Wie setzt man sich als Frau am besten zur Wehr?  | Foto: Boris Roessler
Wie setzt man sich als Frau am besten zur Wehr? Foto: Boris Roessler
Gleich kommt der Angriff. Es können nur noch Sekunden sein. Um mich herum stehen zwölf Frauen, die mir alle nicht helfen werden. Meine Augen sind geschlossen, mir wird leicht übel. Ich will einfach nur weglaufen, aber das geht nicht. Denn ich bin da, um etwas zu lernen. Ich will mich verteidigen können, wenn ich der Situation eben nicht mehr entkommen kann. Wenn mir ein Mensch begegnet, der alles andere ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel