Pilotprojekt

Lörracher Dreiländermuseum will nachhaltiger werden

BZ-Plus Das Lörracher Dreiländermuseum ist Teil eines Pilotprojekts. Dessen Ziel sind Nachhaltigkeitsstandards für alle Museen in Baden-Württemberg zu erarbeiten. Es soll nicht nur um Marketing gehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anders als in vielen anderen Häusern w...;Kunst und Nationalsozialismus“.  | Foto: Sabine Ehrentreich
Anders als in vielen anderen Häusern werden im Dreiländermuseum die Stellwände wiederverwendet und etwa Vitrinen auch gebraucht erworben – das ist ein Aspekt von sehr vielen beim Thema Nachhaltigkeit. Das Bild zeigt die Ausstellung „Kunst und Nationalsozialismus“. Foto: Sabine Ehrentreich
Nachhaltigkeit ist ein strapazierter Begriff, er wird gern auch zu Marketingzwecken genutzt. Das Lörracher Dreiländermuseum aber will mehr, wenn es sich als eines von zwei Museen im Land auf den Weg macht, im umfassenden Sinne nachhaltiger zu werden. Die erste Phase des Pilotprojekts, das mit der Landesstelle für Museen in Stuttgart umgesetzt wird, ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel