Judentum
Lörracher Rabbiner Moshe Flomenmann: "Wir Juden schauen nach vorne"
Der Krieg im Nahen Osten wirkt sich aus bis in die Region. Rabbiner Moshe Flomenmann erzählt, was sich mit dem Hamas-Angriff und dem Gaza-Krieg für Lörrachs jüdische Gemeinde verändert hat.
Sa, 16. Dez 2023, 17:05 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Moshe Flomenmann: Wir haben sehr viel Solidarität von ganz normalen Bürgern bekommen. Das waren Briefe oder auch am Zaun befestigte Blumen. Unterstützende Botschaften bekommen wir bis heute und es freut mich sehr, dass Menschen, die in keiner öffentlichen Position sind, in dieser Situation an uns denken und nicht gleichgültig bleiben. Doch muss man auch sagen, dass sich etwas geändert hat, seit die israelische Armee ihre Bodenoffensive begonnen hat.
Zur Person
Der Rabbiner wurde 1982 in der Ukraine geboren und wanderte später nach Deutschland aus. Inzwischen ist er seit fast ...