Grüne Welle

Lörracher Stadtbuslinien: Das soll sich ändern

Die Lörracher Stadtbuslinien sollen verbessert werden: Die wichtigste Änderung betrifft die Linie 8, die künftig zur Dualen Hochschule fährt – die somit erstmals ans Stadtbusnetz angeschlossen wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Lörracher Stadtbuslinien sollen künftig besser rollen.  | Foto: Nikolaus Trenz
Die Lörracher Stadtbuslinien sollen künftig besser rollen. Foto: Nikolaus Trenz

Der Schlenker der Linie 8 durch Stetten-Süd wird gekappt, dafür wird dieses Quartier über eine neue Linie zwischen Salzert und Neumatt bedient, die zusätzlich zur Linie 7 zwischen Salzert und S-Bahnhof Stetten den Takt verdichtet. In Planung ist außerdem noch ein Bus, der möglicherweise als Sammeltaxi durch die Ortsteile fährt.

Langfristige Ziele
Diese neuen Vorschläge sind das Ergebnis einer Studie, die von der Stadt Lörrach und der SWEG, die den Stadtbusbetrieb abwickelt, in Auftrag gegeben wurde. Das Büro PTV Group aus Karlsruhe hat neben einer Bestandsanalyse, die bereits vor einiger Zeit vorgestellt wurde, auch eine Maßnahmenliste erstellt. Bei den längerfristigen Maßnahmen geht es unter anderem um das Anlegen von Busspuren sowie um die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel