Löschen mit Hochdruck

Hightech für die Feuerwehrabteilung Oberweier: Mit bis zu 200 Bar versprüht das Powerjet Wasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM-OBERWEIER. Der Andrang im Oberweierer Feuerwehrgerätehaus war ein deutliches Zeichen: Auch wenn die neue Hochdrucklöschanlage, die am Mittwochabend offiziell übergeben wurde, mit 7000 Euro eine relativ kleine Investition ist, so wird sie für die Abteilung nach den Worten von Kommandant Klaus Beiser ein "wichtiges Werkzeug, kein Spielzeug" für die künftige Arbeit der Wehr sein.

Die Hintergründe erläuterte Reiner Graupe als stellvertretender Gesamtwehrkommandant. Während den anderen vier Abteilungen der Gesamtgemeinde mittlerweile Fahrzeuge mit einem Wassertank zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel