Löschen nicht mehr Hauptaufgabe

Mehr als Brände prägen Hilfeleistungen und sonstige Einsätze die Feuerwehr / Spagat zwischen Sparen und Ausstattung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Es war ein unspektakuläres, aber dennoch arbeitsreiches Jahr, auf das die Feuerwehr Neustadt in ihrer Hauptversammlung am Freitagabend zurückblickte. Sie wurde 2002 zu 96 Einsätzen gerufen. Das Löschen von Bränden gehört aber nicht mehr zu den Hauptaufgaben. Vielmehr bildeten 82 Hilfeleistungen und sonstige Einsätze den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit.

Kommandant Gotthard Benitz schilderte auch Einsätze, die nur mit Glück glimpflich zu Ende gingen. Beispielsweise wäre nicht auszudenken gewesen, was passiert wäre, wenn sich nach dem Tankwagenunfall an der Seesteige der gesamte Tankinhalt zum Titisee ergossen hätte.
Benitz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel