Logistikzentrum wirft Fragen auf

Tally Weijl will in der Hugenmatt bis zu 200 Arbeitsplätze schaffen / Bedenken gegen Gebäudegröße aus Gustav-Winkler-Siedlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Bebauungsplanverfahren Hugenmatt I... des alten Sportplatzes und der Halle.  | Foto: Paul Schleer
Das Bebauungsplanverfahren Hugenmatt IV - Gewerbe umfasst im wesentlichen das Gebiet des alten Sportplatzes und der Halle. Foto: Paul Schleer

LÖRRACH-BROMBACH. Einstimmig beschloss der Ortschaftsrat Brombach die Aufstellung eines Bebauungsplans für das Gebiet Hugenmatt IV. Er umfasst im Wesentlichen das Gelände des alten Sportplatzes und der alten Halle. Dort will die im ehemaligen Schöpflin-Gebäude angesiedelte Firma Tally Weijl Logistics Germany GmbH ein Logistikzentrum und die Administration ansiedeln. Es sollen 150 bis 200 neue Arbeitsplätze entstehen.

Gerd Haasis (Fachbereich Stadtplanung) berichtete, dass mit dem Bebauungsplan Hugenmatt IV das ehemalige Quelle-Areal mit Hugenmatt (alter Sportplatz und alte Sporthalle) als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel