Lufthansa gefällt der Euro-Airport

Der Chef der Fluglinie, Wolfgang Mayrhuber, möchte mehr Flüge von Basel aus anbieten / Swiss will 2006 schwarze Zahlen schreiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL/FRANKFURT. Die Lufthansa will den Euro-Airport in Basel deutlich aufwerten und ab 2007 wieder mehr Flüge anbieten. "Es gibt zu viele gewichtige Kunden in diesem Raum", sagte Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber gestern bei der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt. Swiss-Chef Christoph Franz wollte sich dagegen in Basel zu möglichen Expansionsplänen nicht äußern. Die Swiss gehört zur Lufthansa.

Franz bestätigte jedoch bei der Swiss-Bilanzpressekonferenz, dass Basel ein wichtiger Markt sei. Sich bietende Chancen würden wahrgenommen. Aber auch am Standort Zürich werde festgehalten.
"Wir wollen 2006 ein schwarzes Betriebsergebnis abliefern", kündigte gestern der Swiss-Chef ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel