Kurt Renk öffnet sein Bibelmuseum
Lutherbibel restauriert
Der Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 13. September, ist für Kurt Renk die Gelegenheit sie zu zeigen, die frisch restaurierte Lutherbibel aus dem Jahr 1710. Die Badische Zeitung hatte darüber berichtet, dass Spender für die Restaurierung gesucht wurden.folg.
Mo, 24. Aug 2009, 16:07 Uhr
Efringen-Kirchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 13. September, ist für Kurt Renk die Gelegenheit sie zu zeigen, die frisch restaurierte Lutherbibel aus dem Jahr 1710. Die Badische Zeitung hatte darüber berichtet, dass Spender für die Restaurierung gesucht wurden – mit Erfolg. Mehr als 40 Spender gaben Geld, um das arg ramponierte Buch restaurieren zu lassen. Auch die im alten Glanz repräsentierte Lutherbibel stellte die Badische Zeitung dann vor. Jetzt hat das Buch einen Platz in einer Vitrine gefunden, die Kurt Renk extra dafür anfertigen ließ.
Zwar hat Renk den Anmeldeschluss für den Tag des offenen Denkmals, jedes Jahr ausgeschrieben von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, verpasst. Aber für ...