Lutherfiguren statt Obst
Vier Dauerleihgaben sind seit Erntedank in der evangelischen Kirche in Herrischried zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Seit dem Erntedankfest am 29. September stehen vier Lutherbotschafter – meterhohe Skulpturen in Blau, Grün, Gelb und Rot – als "Erntegabe" in Form einer Dauerleihgabe in der evangelischen Kirche in Herrischried. Zu besonderen Anlässen können die Figuren auch vorübergehend an andere Orte wandern. Im Zusammenhang mit einem Buchprojekt Hans-Peter Försters hatte sich das Lutherbotschafter-Quartett zuvor mehrere Monate in dessen Textschmiede in Herrischried befunden.
Förster war per Zufall im Internet auf einen "gelben Luther" gestoßen, der ihn zur Trierer Agentur von Christoph Maisenbacher führte. Dieser überließ Förster die Figuren für sein Projekt. "Am Freitag habe ich im Gemeindeblatt gelesen, ...