"Mängel können viele Gründe haben"
Anhand von Asphaltproben soll die Ursache für den vorzeitigen Verschleiß der Fahrbahndecke der sanierten L 149 geklärt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN / BERNAU. Risse in der Asphaltdecke taten sich auf der Landesstraße 149 zwischen Bernau-Weierle und St. Blasien schon kurz nach der Sanierung im Frühherbst 2009 auf. Um herauszufinden, woran das liegt und wer dafür möglicherweise zur finanziellen Verantwortung zu ziehen ist, waren gestern Fachleute nach St. Blasien gereist. An unterschiedlichen Stellen der Strecke entnahmen sie 15 Bohrkerne, die von einer unabhängigen Prüfanstalt untersucht werden sollen.
Mit der Untersuchung beauftragt wurde die Aalener Baustoffprüfinstitut GmbH, deren Vertreter Joachim Schmid mit gestern ebenfalls vor Ort war. Gezogen wurden die Asphaltproben von ...