Männergesangverein bald ohne Leiter

Peter Maszurimm zieht sich von seinem Posten als Vorsitzender zurück / Verein kämpft mit massivem Nachwuchsproblem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kooperationsgemeinschaft zwischen ...nen neuen Vorsitzenden suchen müssen.   | Foto: Hrvoje Miloslavic
Die Kooperationsgemeinschaft zwischen den Sängerkameraden der Eintracht aus Öflingen und des Frohsinns Wallbach wird einen neuen Vorsitzenden suchen müssen. Foto: Hrvoje Miloslavic

WEHR. Die große Zeit der Männergesangvereine ist vorbei. Vor eine Zerreißprobe gestellt sieht sich nun die Kooperationsgemeinschaft zwischen den Sängerkameraden der Eintracht aus Öflingen und des Frohsinns Wallbach. Im Gespräch mit der Badischen Zeitung kündigt der Doppelvorsitzende Peter Maszurimm an, bei der Hauptversammlung im Januar nicht mehr für den Vorsitz beim Wallbacher Männergesangverein kandidieren zu wollen.

Überalterung der Mitglieder, keinerlei Aussichten auf Nachwuchssänger, gesundheitliche Einschränkungen mit deutlichen Auswirkungen sowohl auf die gesanglichen Aktivitäten, wie auch vereinsorganisatorische Tätigkeiten – Peter Maszurimm macht sich keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel