Märchen, Träume und auch Kuriositäten
Freie Plätze im Gloria beim Jahreskonzert der Stadtmusik / Das Solo von Christoph Glockner: Eine Lehrstunde in Sachen Beherrschung des Euphoniums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Märchen, Träume und andere Geschichten" rückte die Stadtmusik Bad Säckingen in den Mittelpunkt ihres Jahreskonzerts. Sie wurde dabei einmal mehr ihrem Anspruch gerecht, Originalwerke für Blaskapellen, Bearbeitungen klassischer Werke sowie Unterhaltungsmusik mit Niveau zu präsentieren und dabei immer wieder Kuriositäten aufzuspüren.
Das Verwirrspiel, das die Stadtmusik mit einem mysteriösen "P.D.Q. Bach, geboren 1807, gestorben 1742" (kein Druckfehler!) trieb, dürfte seinesgleichen suchen, und die wie immer ausführlichen Programmnotizen von Stadtmusikdirektor Johannes Brenke waren in diesem Punkt bewusst nicht so eindeutig, um den ...