Gastspiel beim SC Freiburg

Mainz 05 setzt auf französische Spieler – wie viele Bundesliga-Clubs auch

BZ-Plus Frankreich ist zum wichtigsten Zulieferer für die Bundesliga geworden – das zeigt sich am Beispiel Mainz: Am Samstag um 15.30 Uhr wird im Schwarzwaldstadion – auch – französisch gekickt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abdou Diallo – hier auf einem Bi...Platz und dann in der Finanzabteilung.  | Foto: Thomas Frey
1/2
Abdou Diallo – hier auf einem Bild aus dem Jahr 2017 – machte Mainz erst Freude auf dem Platz und dann in der Finanzabteilung. Foto: Thomas Frey
Der französische Einfluss ist in Mainz noch heute an vielen Ecken und Plätzen mit Händen zu greifen. Die Region Rheinland-Pfalz war im Laufe der wechselhaften Geschichte gleich mehrfach von Frankreich besetzt, und im 18. Jahrhundert war Mainz sogar die Hauptstadt des Départements du Mont-Tonnere. Eine Umbenennung des FSV Mainz 05 in Mayence 05 stehe trotzdem nicht zur Debatte, sagt Rouven Schröder mit einem Augenzwinkern. "Dafür ist der Verein zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel