Mal ausschlafen, mehr Freunde sehen

Studie: Die Deutschen wünschen sich mehr soziale Kontakte und mehr Sex / Stattdessen sehen sie fern und lieben neue Medien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
98 Prozent der Befragten schalten mind...in gemeinschaftliches Tatort-Schauen.   | Foto: dapd
98 Prozent der Befragten schalten mindestens einmal pro Woche den Fernseher ein – hier ein gemeinschaftliches Tatort-Schauen. Foto: dapd

BERLIN (dpa). Die Deutschen bleiben Couchpotatoes: In ihrer Freizeit schauen sie vor allem fern, lieben Handy, Computer und Internet. Immer weniger freie Zeit verbringen sie im Freien oder mit sozialen Kontakten. Das zeigt der aktuelle Freizeit-Monitor der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen, der am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde.

Zeit für spontane Aktionen, endlich mal wieder ausschlafen und mehr Sex: Fragt man die Deutschen, was sie in ihrer Freizeit gerne öfter machen würden, so liegen diese Wünsche neben dem nach mehr sozialen Kontakten ganz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel