Account/Login

Mal beschwingt, mal melancholisch

  • Di, 23. Juli 2013
    Freiburg

Unterwegs in Haslachs verborgenen Höfen: Zum zehnten Mal lud die "Haslacher Wundertüte" am Samstagabend zu Konzerten ein.

Melancholisch und  intensiv: Silvia Oe...on) in  „Elkes Hinterhof“.  | Foto: Thomas Kunz
Melancholisch und intensiv: Silvia Oelkrug (Violine) und Cordula Sauter (Akkordeon) in „Elkes Hinterhof“. Foto: Thomas Kunz

HASLACH. Auf Haslachs Straßen war’s am frühen Samstagabend sehr warm. Und ruhig. Dass in vier verborgenen Innenhöfen dennoch Menschenansammlungen zusammenkamen, war im Vorbeigehen kaum zu sehen – aber zu hören. Hinter der katholischen St.-Michaels-Kirche, im Hof der evangelischen Melanchthonkirche, im "Kaiserhof" an der Christophstraße und in "Elkes Hinterhof" an der Uffhauser Straße fand zum zehnten Mal die "Haslacher Hofmusik" statt, wie immer organisiert von der Gruppe "Haslacher Wundertüte".

Zwei Frauen und ein Mann rütteln am Tor der St.-Michael-Kirche: zu. Doch am besten ist es, den Klängen nachzugehen. So gelangen alle in den Hof hinter der Kirche, wo längst alle Bänke besetzt sind und viele stehen. Ganz vorn auf den Treppenstufen haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel