Malerei mit einem poetischen Ansatz

Kunstpalais Badenweiler stellt mit einer Auswahl von Aquarellen eine andere Seite des Dichters Hermann Hesse vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über die Eröffnung der Hesse-Ausstellu...ch  Hesse Werk Dorfeingang von  1928.   | Foto: Dorothee Philipp
Über die Eröffnung der Hesse-Ausstellung freuen sich (von links) Organisator Ulrich Schroeter, Laudator Volker Michels und Kurator Günther Troll. Zu sehen ist dort auch Hesse Werk Dorfeingang von 1928. Foto: Dorothee Philipp

BADENWEILER. Eine Auswahl aus Aquarellen mit Motiven vorwiegend aus dem Tessin, die Hermann Hesse neben seinem dichterischen Werk geschaffen hat, ist jetzt im Kunstpalais in Badenweiler zu sehen. Diese Ausstellung kann man zu Recht eine Sensation nennen, denn rund 20 dieser Bilder wurden bisher noch nie öffentlich gezeigt, sie stammen aus dem Fundus der Erben.

Zur Eröffnung konnte der Verein Kunstpalais als Veranstalter mit Volker Michels Hochkarätiges auffahren. Michels, als Lektor und Herausgeber für den Suhrkamp-Verlag tätig, hat unter anderem für die erste Hesse-Gesamtausgabe gesorgt, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel