Mama hier, Aua da

Die Waldkircherin Rebekka Sommer ist alleinerziehende Mutter – ein Erfahrungsbericht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rebekka Sommer  | Foto: Picasa 2.0
Rebekka Sommer Foto: Picasa 2.0

KREIS EMMENDINGEN. Mama, Papa, Kind? Das war einmal. Immer mehr Menschen in Deutschland ziehen ihren Nachwuchs alleine groß. Für sie findet am 1. Juli ein "Markt der Unterstützer" im Landratsamt statt. Wir haben die alleinerziehende Mutter Rebekka Sommer aus Waldkirch gebeten, ihre Situation zu beschreiben.

Wie es ist, alleinerziehend zu sein? Die Frage höre ich oft. Sie macht mich ratlos. Genauso gut könnte man mich fragen, wie es ist, Mutter zu sein. Oder Frau. "Alleinerziehend" ist der Familienstand jedes fünften Elternteils in Deutschland. Was sagt das schon aus?
Ich kenne eine Frau, die hat vier Kinder und einen Ehemann, der in Moskau arbeitet. Der Mann einer anderen Freundin macht neben seinem Vollzeitjob eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel