"Man könnte meinen, die Jungs wären nicht richtig erzogen worden"

BZ-UMFRAGE zum Thema Jugendgewalt: Gibt es sie auch bei uns? Wie gegenwärtig ist sie und was sollte mit den jungen Straftätern geschehen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Jugendliche Gewalttäter sind ins Rampenlicht von Politik und Medien geraten. Politiker von CDU und CSU fordern eine härtere Bestrafung der gewalttätigen Jugendlichen. Einige sprechen sich sogar für die Ausweisung ausländischer Wiederholungstäter aus. Die SPD hält diesen Weg für falsch und plädiert für schnellere Gerichtsverfahren. Gibt es Jugendgewalt auch im Kreis Emmendingen? Wie sollte der Staat mit den Tätern umgehen? Friederike Marx befragte Teenager in der Emmendinger Innenstadt.

Priska Stelz (19) aus Emmendingen: "In meinem Umfeld gibt es keine Gewalt unter Jugendlichen. Generell gibt es sie, aber härtere Strafen oder Erziehungscamps sind keine Lösung. Hier werden junge Straftäter ja manchmal in Wohngruppen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel